Wegwerfen? Denkste!

Seit Juli 2014 gibt es in Erfurt ein Repair Café, welches im offenen GemeinschaftsRaum [L50] in der Lassallestraße 50 zu Hause ist.

Dorthin könnt ihr an jedem 2. Samstag im Monat eure kaputten Gegenstände mitbringen - aber bitte nur diejenigen, welche ihr selbst über die Türschwelle tragen könnt – und sie dort gemeinsam mit ehrenamtlich engagierten ExpertInnen reparieren. Die Bandbreite reicht von Kleidung über Möbel, elektrische Geräte und Spielzeug bis hin zu Fahrrädern. Ein Grundstock an Werkzeug und Material ist dort vorhanden. Ersatzteile, die eingebaut werden müssten, bitte selbst mitbringen. Und wer weiss, was man noch reparieren könnte, worüber wir noch garnicht nachgedacht hatten.

Wir freuen uns über jeden, der selbst etwas reparieren kann und seine dahingehenden Erfahrungen weitergeben möchte.

Warum wir das gut finden?

Im Vordergrund stehen BEISAMMENSEIN, KENNENLERNEN und SPAß am gemeinsamen, praktischen Tun in gemütlicher Kaffee-Kuchen-Tee-Atmosphäre. Darüber hinaus geht es uns darum, durch Weitergabe von PRAKTISCHEM FACHWISSEN und Fokus auf die Wertschätzung von einmal produzierten Gütern, aktiv etwas GEGEN DEN WEGWERF-WAHN zu unternehmen und so langfristig natürliche und menschliche Ressourcen zu schonen.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Repair Café OrgaTeam






































© 2015 Welt(t)raum e.V.